Auf dem GertrudenhofPaula besucht Pferde und Esel und baut einen Parcours

Lesezeit 1 Minute
Paula bei Pferden

Heute ist Paula mit Marie und Marty zu Besuch auf dem Gertrudenhof und besucht dort die Pferde. Aber Moment mal, einer der Bewohner passt gar nicht ins Bild. Kein Wunder, denn Maya ist ein Esel und nur ein guter Kumpel der Pferde dort.

Vor Ort erfahren sie allerhand über die dort lebenden Tiere und ihre Rassen und dürfen natürlich auch ganz viel streicheln und die Tiere putzen und die Hufe auskratzen. Schließlich dürfen Paula und die Kinder auch beweisen, ob sie das Vertrauen der Tiere gewinnen konnten - mit einem tollen Hindernisparcours, durch den sie die Pferde führen.

Hier gibt es wie immer unser .pdf zur Folge mit tollen Mitmachinhalten. In diesem Fall erklären wir Dir, wie Du einen eigenen Hindernisparcours bauen kannst.

Viele weitere tolle Folgen findet ihr hier auf Paulas Seite.

Rundschau abonnieren