Auf dem GertrudenhofPaula lernt den Unterschied zwischen Lama und Alpaka

Lesezeit 1 Minute
hu-lama_(5)

Ein Lama vom Gertrudenhof

Jetzt heißt es Abschied nehmen: Paula erlebt ihr letztes Abenteuer in den Sommerferien. Sie ist zu Besuch im Alpaka- und Lamagehege auf dem Getrudenhof und muss da richtig schön leise und vorsichtig sein. Denn die Tiere sind ausgesprochen scheu. Aber auch genauso niedlich! Das älteste Lama ist schon 18 Jahre alt und heißt Cinderella.

Neuer Inhalt

Als es ans Füttern geht überwinden die Tiere dann auch schlagartig ihre Scheu und fressen Paula sogar aus der Hand. Dabei erfahren die Kinder auch allerhand über die Tiere und lernen, was ein Lama vom Alpaka unterscheidet. Danach geht es in die Nachbargehege, wo noch viele weitere spannende Tiere warten.

Viel Spaß bei unserem letzten Video und einen guten Schulstart wünschen euch Paula  und die Kinder Marty und Marie.

Viele weitere tolle Folgen findet ihr hier auf Paulas Seite.

Rundschau abonnieren