Abo

Auf dem GertrudenhofPaula lernt jede Menge über regionales Gemüse

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Heute dürfen Paula, Marie und Marty auf dem Gertrudenhof ganz frisches Gemüse ernten. Paula staunt nicht schlecht, als sie erfährt dass es nicht nur Rote Bete, sondern auch Gelbe Bete gibt! Zudem erfahren die kleinen Abenteurer viel über die Vorzüge von regionalem Gemüse und lernen, was "alte" Sorten sind. Natürlich darf auch genascht werden - von krummen Gurken und süßen Erdbeeren.

In der Kartoffelhalle ist Paula jedoch ziemlich entsetzt, als sie erfährt, wie viele Kartoffeln weggeworfen werden, einfach, weil sie nicht die perfekte Größe haben. Eines ist sicher: Morgen gibt es erst einmal eine Kartoffelsuppe aus "unperfekten" Kartoffeln.

Oder soll es morgen doch lieber tolle Schnittchen geben? Hier zeigen wir Dir, wie Du Dein Butterbrot so richtig toll verzieren kannst! Das bringt Tomaten und Gurken ganz groß raus!

Viele weitere tolle Folgen findet ihr hier auf Paulas Seite.

Rundschau abonnieren