Abo

Mitmach-VideosMit Paula tollen Herbstferienspaß erleben

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Paula ist mit Marty im Museum unterwegs.

Köln – Schon in den Sommerferien hieß es für viele Kinder wegen Corona: Zuhause bleiben. Das kann doch ganz schön langweilig werden auf Dauer. In den Herbstferien ist nun für die allermeisten schon wieder kein Urlaub fern der Heimat in Sicht. Das macht aber nichts. Denn unsere Paula hat ein paar tolle Ideen, wie wir uns alle die Zeit vertreiben können. Wir haben ein kleines "Best-of" unserer Video-Reihe mit unserer Zeitungsente Paula zusammengestellt, damit auch garantiert keine Langeweile aufkommt.

Im Museum Wallraf

Wie wäre es zum Beispiel mit einem virtuellen Besuch im Museum? Paula hat sich dort umgesehen und dieses spannende Video mitgebracht. Bei der Ausstellung „Poesie der See“ hat sie mit Marty zusammen kurzerhand selbst die Geräusche zu den Bildern gemacht. Das war schön!

Tolle Vogelhäuser für den Winter

Zusammen mit Marty und Marie bekommt Paula von Lea gezeigt, wie man ganz einfach Vogelhäuser aus leeren Saftverpackungen machen kann. So einfach und so genial!

Karton, Stäbchen, bisschen Farbe: Man braucht nur ganz wenige Dinge, die ihr hier in diesem pdf im Überblick sehen könnt:

Experimente für Zuhause

Jetzt brodelt es in der Hütte! Paula lernt, wie man einen Vulkan bastelt. Man benötigt nur Backpulver, Lebensmittelfarbe, Essig und Wasser. Das Nachmachen gelingt garantiert!

Was dazu alles benötigt wird, verrät wie immer unser beiliegendes pdf.

Den Ententanz tanzen

Runter von der Couch! Auch wenn das Wetter draußen nicht mitspielt, können wir uns trotzdem bewegen. Und das macht sogar richtig Spaß, wenn man die richtige Anleitung bekommt.  In dieser Folge unserer Video-Reihe lernt Paula einen lustigen Ententanz und lädt alle zum mitmachen ein.

Für die Familie lecker Crepes machen

Das mag doch nun wirklich jeder! Crepes mit Nutella oder einer anderen tollen Füllung. Das ist zudem gar nicht mal so schwer zuzubereiten. Paula hat es in dieser Folge bei Meister Sieben gelernt und zeigt euch gerne, wie es geht.

Und hier gibt es das passende Rezept:

Und nun wünschen wir wie immer viel Spaß beim zuschauen!

Rundschau abonnieren