Paula im MuseumWas es mit der arabischen Schrift auf sich hat

Lesezeit 1 Minute
arabische Schrift

Paula und Marty sind heute zu Gast im Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln. Da gibt es allerlei zu erkunden über die Völker aus aller Welt! Fast fühlt sich Paula wie auf einer großen Reise einmal um den Globus. Besonders märchenhaft wird es in der arabischen Welt. Dort fühlt man sich in der Ausstellung bald selbst wie in 1001 Nacht. Aber ganz merkwürdig ist die Schrift, die dort überall zu sehen ist. Warum sehen die Zeichen so anders aus als bei uns?

Das will nun Paula dann doch genauer wissen und bekommt auch die Antwort. So wie ihr auch in unserem heutigen Video.

Und jetzt bist Du dran! Hier gibt es eine kleine Anleitung dazu, wie Du Deinen Namen in arabisch schreiben kannst.

Viele weitere tolle Folgen findet ihr hier auf Paulas Seite.

Rundschau abonnieren