Auslandssemester lässt sich häufig verschieben

Lesezeit 1 Minute

Nürnberg/Bonn – Während der Corona-Pandemie bleiben Auslandsaufenthalte für Studierende vielerorts schwierig. In vielen Fällen können Studierende ihre bereits geplanten Auslandssemester aber problemlos verschieben. Das erklärt Frauke Stebner vom Mobilitätsreferat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) auf der Webseite „abi.de” der Bundesagentur für Arbeit.

.

Ursache für Planänderung spielt keine Rolle

Es spielt dabei keine Rolle, ob Studierende von sich aus oder wegen der geltenden Einreisebeschränkungen vorerst auf den Aufenthalt verzichten wollen.

Wie lange sich das Auslandssemester verschieben lässt, und ob Studierende ihren Platz im Auswahlverfahren behalten können, kann allerdings von Hochschule zu Hochschule verschieden geregelt sein.

Bei Fragen hilft das International Office

der Nationalen Agentur für Hochschulzusammenarbeit im DAAD.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-316126/2 (dpa/tmn)

Rundschau abonnieren