„Gibt's in Paderborn auch einen Appstore?“Die lustigsten Chat-Nachrichten von Eltern

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wenn die lieben Eltern oder Großeltern an der ein oder anderen Technik verzweifeln.... 

Köln – „Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!“ – Hilferufe wie dieser und andere Pannen entstehen, wenn die eigenen Eltern oder Großeltern eine neue Technik für sich entdecken. Denn jeder weiß: Aller Anfang ist schwer. Doch wozu hat man Kinder? Sollen die doch zur Abwechslung mal die Fragen beantworten. Und so beschreiben die Alten den Jungen ihre Technikprobleme via SMS oder Messenger-Nachricht – und sorgen damit mitunter für ein Schmunzeln beim Nachwuchs. 

Neuer Inhalt

Buchcover

Einige besonders witzige Hilferufe schickt der Nachwuchs dann an die Webseite „Chat von gestern Nacht". Denn dort kann jeder Chatnachrichten anonym einsenden, von denen er findet: Darüber muss die Welt mitlachen! Die besten, lustigsten und schönsten Kurznachrichten, haben Anna Koch und Axel Lilienblum in dem Buch „Immer noch betrunken? Vier!“ gesammelt. Hier eine Auswahl.

Die neue Technik ist noch ungewohnt...

Neuer Inhalt

Screenshot 

Kinder und Eltern sprechen nicht die selbe Sprache...

Neuer Inhalt

Screenshot 

Aller Anfang ist schwer...

Neuer Inhalt

Screenshot 

Kommunikation mit Hindernissen...

Neuer Inhalt

Screenshot

Die Tücken der kleinen Bildchen...

Neuer Inhalt

Screenshot

Was Eltern nicht wollen...

Neuer Inhalt

Screenshot

Stolz auf das eigene Können...

Neuer Inhalt

Screenshot 

Zum Weiterlesen: Das Buch „Immer noch betrunken? Vier!“ von Anna Koch und Axel Lilienblum (Hg.) ist im Rowohlt Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. (rh)

Rundschau abonnieren