„Immer noch betrunken? Vier!“Peinlich, aber witzig – was Leute so nach Partys chatten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Screenshot

Köln – Tipp, Tipp, Senden – und schon ist eine Kurznachricht abgeschickt. Ist das in Feierlaune passiert, kommt es nicht selten vor, dass man sich am nächsten Tag ein bisschen schämt vor den Empfängern. Oder man kann über sich selbst lachen und teilt den Chatverlauf mit einer größeren Öffentlichkeit. 

Neuer Inhalt

Buchcover

Das geht zum Beispiel bei der Webseite „Chat von gestern Nacht". Dort kann jeder seine witzigen Chatnachrichten anonym einsenden. Die besten, lustigsten und schönsten Kurznachrichten, haben Anna Koch und Axel Lilienblum in dem Buch „Immer noch betrunken? Vier!“ gesammelt. Hier eine Auswahl.

Wenn die Party später los geht, als gedacht...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn der Ausweis dem Getränkekauf im Weg steht...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn nur noch Mutti helfen kann ...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn die Eltern ihre Kinder durchschauen...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn die Erinnerung Lücken aufweist...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn die Autokorrektur den Besitzer gut kennt...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn man selbst gemein ist...

Neuer Inhalt

Screenshot

Wenn deine Freunde, alles wörtlich nehmen...

Neuer Inhalt

Screenshot

Zum Weiterlesen: Das Buch „Immer noch betrunken? Vier!“ von Anna Koch und Axel Lilienblum (Hg.) ist im Rowohlt Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. (rh)

Rundschau abonnieren