„Kauf das Brautkleid nicht“Twitter-Nutzer schreiben an ihr jüngeres Ich

Lesezeit 1 Minute
Twitter 071117

Auf Twitter schreiben Menschen Ratschläge an ihr zehn Jahre jüngeres Ich.

Köln – Auf manche Situationen im Leben schaut man zurück und wünscht sich, man hätte damals schon das Wissen von heute gehabt. Dann hätte man sich über diese eine Entscheidung gar nicht so sehr den Kopf zerbrochen oder gewusst, dass es aus der ausweglos scheinenden Situation eben doch einen Ausweg gibt.

Auf der sozialen Plattform Twitter machen Nutzer jetzt genau das. Sie schreiben unter dem Hashtag #DearMeTenYearsAgo kleine Botschaften an ihr eigenes Ich vor zehn Jahren. Diese Nachrichten sind emotional oder lustig.

Tweets senden Zeichen: „Es wird besser”

Vor allem aber senden sie ein Zeichen an die, die gerade womöglich selbst in einer ähnlichen Situation stecken: „Gib nicht auf“, „Glaub an dich“ und „Es wird besser“, sind die Quintessenz der ermutigenden Ratschläge.

(kec)

Rundschau abonnieren