„Was ist G20 Gipfel?“Das haben die Deutschen 2017 am häufigsten bei Google gesucht

Lesezeit 1 Minute
Google_Suche_Trends_2017

Google gibt Einblick, nach welchen Begriffen die Deutschen 2017 besonders oft gesucht haben.

Vom Fidget-Spinner bis zum Dschungelcamp: Google schaut zurück auf das Jahr 2017 und gibt Einblick, nach welchen Begriffen die Deutschen am häufigsten gesucht haben. Besonders geprägt haben 2017 politische Themen: US-Präsident Donald Trump, die Bundestagswahl und der G20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg tauchen jeweils gleich in mehreren Hitlisten der Google-Trends auf. Auch nach der gehypten Kryptowährung Bitcoin oder den neuen iPhones wurde häufig gesucht.

Witzig wird es bekanntlich, wenn sich Nutzer mit Fragen an die Suchmaschine wenden: „Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren?“ gehört zu den meist gestellten Fragen ebenso wie „Warum klopft Sheldon dreimal?“ Die Deutschen wollten 2017 außerdem von Google wissen, wo Manuel Neuer geheiratet hat oder warum Männer Brustwarzen haben.

Wahlempfehlung von Google?

Auch vor der Bundestagswahl haben sich die Deutschen von Google beraten lassen: „Warum AfD wählen?“, ist unter den Top-Fragen. Die Suchmaschine sollte außerdem noch einmal erklären, warum sie überhaupt wählen gehen sollten – und ihnen gleich noch eine Wahlempfehlung mit auf den Weg geben.

Begriffe, Persönlichkeiten, Schlagzeilen und Fragen – das haben die Deutschen in diesem Jahr am häufigsten bei Google gesucht:

Nach diesen Suchbegriffen haben die Deutschen 2017 am häufigsten gesucht

Diese Persönlichkeiten haben die Deutschen 2017 am häufigsten gegooglet

Das sind die Schlagzeilen, die die Deutschen 2017 am meisten interessiert haben

Was, wo, warum? Mit diesen Fragen haben sich die Deutschen 2017 an Google gewendet

(bbm)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren