Siri soll helfenMit diesem Trick gibt’s bald keine blauen Haken mehr bei Whatsapp

Lesezeit 1 Minute

Die blauen Haken nerven viele Whatsapp-Nutzer: Sie sind das untrügliche Zeichen dafür, dass eine Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Erhält man keine Antwort, kann man sicher sein, dass sich der oder die Angeschriebene davor drücken will und absichtlich nicht zurück schreibt.

In Einzel-Chats kann man die umstrittene Funktion schon länger wieder abschalten, dann sieht man aber selbst allerdings auch nicht mehr, ob andere die eigenen Nachrichten gelesen haben. In Gruppenchats konnten Nutzer diese Funktion noch nie ausstellen.

Siri ist die Lösung 

Jetzt gibt es bald aber wohl einen Kniff, wie bei einzelnen Nachrichten die blauen Haken umgangen werden können. Und das ganz ohne Tricks wie den Flugmodus einschalten oder die blauen Haken in den Einstellungen komplett ausschalten.

Wie die gut unterrichteten Insider von WABetaInfo berichten, testet Whatsapp gerade eine neue Funktion, mit der Siri per Sprachsteuerungen eingehende Nachrichten vorliest. Dabei werden die von Siri vorgelesenen Whatsapp-Nachrichten nicht als gelesen markiert. Das Feature soll Whatsapp derzeit in der Beta 2.17.1.709 für iOS testen lassen. Wann die praktische Funktion für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht, ist bislang nicht bekannt. (sar)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren