Tausende am Mittwoch betroffenStörungen bei Vodafone, Netflix, Youtube und Amazon

Lesezeit 1 Minute
netflix störung

Störung bundesweit – auch bei Netflix.

Köln – Am Mittwochabend gab es deutschlandweit massive Netzprobleme. Seit dem frühen Abend wurden deutschlandweit Tausende Störungen im Netz gemeldet: Vodafone, Netflix, Youtube und Amazon seien unter anderem nicht mehr erreichbar gewesen. Doch Auch Nutzer von Telekom und 1&1 beschwerten sich.

Auf dem Portal allestoerungen.de meldeten Nutzer für fast alle großen Provider und Portale Probleme.

Woran es lag, dass Mobilfunk- und Internet-Dienstleister und zahlreiche Streaming-Dienste nicht einwandfrei funktionierten, ist bisher unklar. Auch für Google, Twitch, Spotify und xbox live meldeten Nutzer Probleme.

Alles zum Thema Netflix

Möglich ist, dass die Ausfälle mit Störungen der Cloud-Dienste von Google und Amazon zusammenhängen.

Noch vereinzelt Probleme am Donnerstag

Am Donnerstagmorgen werden kaum noch Störungen bei Netflix, Amazon und Youtube gemeldet. Ob allerdings auch Vodafone die Probleme beheben konnte, ist noch unklar. Zwar meldet die Website allestoerungen.de deutlich weniger Ausfälle, dies könnte aber auch an den geringeren Nutzerzahlen während der Nacht liegen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren