10 DingeWas man ohne Kinder alles gemacht hat und danach lange nicht mehr

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ganz oben auf der Wunschliste: Mal wieder ausschlafen und den ganzen Tag im Bett verbringen.

Köln – Wir alle lieben unsere Kinder, aber mal ganz ehrlich: Es gibt auch Momente, da wünscht man sich einfach nur in die Zeit davor zurück. Falls Sie sich daran nicht mehr so richtig erinnern können, hier eine kleine Hilfe. Es war diese Zeit, als man nach der Arbeit einfach nur frei hatte und den restlichen Tag machen konnte, was man wollte. Eine Zeit, in der man morgens nur sich selbst anziehen und waschen musste. Und auch eine Zeit, in der man am Wochenende unendlich viel Zeit hatte alles oder nichts zu machen. Schade, dass man das damals oft nicht richtig zu schätzen wusste. 

Früher selbstverständlich, heute ist schon eine Sache ein Riesengeschenk

Was vermissen Eltern am meisten, seit sie Kinder haben? Welche Dinge, die früher selbstverständlich waren, würden sie heute gerne mal wieder machen? Wir haben die 10 dringendsten Wünsche zusammen getragen. Ihnen fallen bestimmt noch mehr ein.

Schlafen, ausschlafen. Und danach einfach den ganzen Tag im Bett liegen bleiben.

Morgens Sex haben, vielleicht sogar tagsüber Sex haben. 

Einen ganzen Tag lang ein Buch lesen.

Eine Netflix-Staffel am Stück gucken, ohne dabei einzuschlafen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. 

Nicht sprechen. Vor allem nicht vor dem ersten Kaffee.

Auch bei gutem Wetter nicht nach draußen gehen, vor allem nicht auf den Spielplatz.

Spontan wegfahren. In den Zug steigen und einfach irgendwo hin fahren. 

Einfach nicht nach Hause gehen. Das Handy ausschalten, sich herumtreiben und niemand weiß, wo man ist. 

Geld für unvernünftige Dinge ausgeben.

Sport oder andere Hobbys an einem festen Termin machen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Viel Geld brauchen Eltern also oft nicht, um sich ein paar heimliche Wünsche erfüllen zu können. Was oft fehlt ist Zeit, für sich selbst. Vielleicht gelingt es ja doch irgendwie, sich den einen oder anderen Tag freizuschaufeln, um wenigstens eines der Dinge auf der Liste abzuhaken. Sonst muss man warten, bis die Kinder ausgezogen sind. Und das ist ja auch blöd.

Rundschau abonnieren