Herzenstipps von Barack ObamaDrei Fragen helfen uns, die wahre Liebe zu erkennen

Lesezeit 2 Minuten
Michaelle und Barack Obama umarmen sich

Michelle und Barack Obama gelten als ein Vorzeigepaar.

Köln – Ist ER der Mann meines Lebens? Ist SIE die Frau mit der ich alt werden möchte? Hoffentlich stellt sich jeder irgendwann im Leben diese Fragen.

Aber wie findet man heraus, ob das Gegenüber wirklich der oder die Richtige ist? Man fragt jemand, der es wissen muss. Warum nicht: Barack Obama?

Glaubt man Dan Pfeiffer, dem einstigen Kommunikationsberater des Ex-Präsidenten, hat der ein paar gute Tipps, von denen Pfeiffer selbst einmal profitieren konnte. Er erzählt davon in einer Randnotiz seines neuen Buches „Yes we (still) can“, das sich eigentlich mit dem gegenwärtigen Zustand der amerikanischen Gesellschaft in Zeiten der Trump-Administration auseinandersetzt.

Twitter-Nutzerin @amandalitman war davon so begeistert, dass sie die betreffenden Seiten aus dem Buch postete – mit dem Kommentar: „Barack Obamas Beziehungstipps sind besser als 99 Prozent der Ratgeber-Kolumnen im Internet.“

Das sind die drei Liebes-Tipps von Barack Obama

Pfeiffer beschreibt, wie er im letzten Jahr seiner Präsidentschaft mit Obama in dessen Limousine auf seine Zukunftspläne angesprochen wurde. Er habe dem Präsidenten daraufhin erzählt, dass er erwäge, mit seiner Partnerin zusammenzuziehen. Obama fragte daraufhin, ob sie „die Eine“ sei. Um das herauszufinden, sollte sich Pfeiffer drei Fragen stellen:

Findest du deinen Partner interessant?

Mit unserem Ehepartner verbringen wir bis zu unserem Lebensende so viel Zeit wie mit keinem anderen Menschen. „Nichts ist wichtiger, als dass du hören möchtest, was sie zu bestimmten Dingen zu sagen hat“, so Barack Obama.

Bringt dein Partner dich zum Lachen?

Humor ist wichtig und doppelt so toll, wenn man ihn teilen kann.

Denkst du, dass dein Partner ein gutes Elternteil wäre?

Obama dazu: Das Leben ist lang und am Ende komme es auf genau diese Dinge an. Pfeiffer bejahte alle Fragen, die Obama ihm stellte und berichtet: „Ein Jahr später waren wir verlobt.“ Im Oktober 2015 heiratete Pfeiffer in Palm Springs. Ob Barack Obama und Ehefrau Michelle anwesend waren, ist nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Obama selbst ist der beste Beweis, dass seine Tipps Hand und Fuß haben: Er lernte seine Frau Michelle 1989 während eines Praktikums in einer Kanzlei in Chicago kennen – und lieben. Das Paar heiratete 1992 und hat zwei Töchter, Malia und Sasha. (sar)

Rundschau abonnieren