Abo

Alltagsgeheimnis gelüftetWie der Ketchup ganz von selbst aus der Flasche läuft

Lesezeit 1 Minute
B_Ketchup_130919

Bei einem Winkel von 40 Grad läuft der Ketchup aus der Flasche.

Halle (Saale) – Wer kennt es nicht? Beim Grillabend sitzen alle gemütlich beisammen, dann wird eine Flasche Ketchup geöffnet, um die Bratwurst darin einzutunken. Ärgerlich, wenn der rote Brei partout nicht aus der Flasche will. Und einmal an den Flaschenboden geklopft, schon ertrinkt die Wurst im Ketchupschwall.

Um dem Ketchup-Dilemma endlich ein Ende zu setzen, hat Lebensmittelproduzent Heinz das Ketchup-aus-der-Flasche-Geheimnis gelüftet: Auf den richtigen Winkel kommt es an! Eine Neigung von 35 bis 40 Grad sei demnach genau richtig, um den Ketchup in angemessener Geschwindigkeit und Menge aus der Flasche flutschen zu lassen.

Nie mehr zu viel oder zu wenig Ketchup auf dem Teller

Um nichts dem Zufall zu überlassen, hat Heinz nun sogar ein Werbevideo zum perfekten Winkel geschaltet.

In Toronto bekommen Kunden zudem ein besonderes Schmankerl! Das Etikett auf den Flaschen ist so aufgeklebt, dass dieses im gekippten Zustand wieder gerade gerückt wird und die richtige Neigung somit spielend erreicht wird. Zumindest die Menschen im Clip scheinen davon hellauf begeistert!

(mz)

Rundschau abonnieren