Verregneter und kühler Wochenstart in Nordrhein-Westfalen

Lesezeit 1 Minute

Essen – Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich zu Wochenbeginn auf unfreundliches und kühles Herbstwetter einstellen. Die Woche starte mit einem verregneten Montag, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag in Essen. Am Morgen ziehe von Nordwesten her eine Kaltfront mit Regen auf, die sich über das Land verbreite. Im Tagesverlauf nehme der Regen etwas ab und es gebe nur noch örtliche Schauer - bei Temperaturen von maximal 12 bis 14 Grad. Zusätzlich frische der Wind auf.

Am Dienstag und Mittwoch bleibt es den Angaben zufolge weiter wechselhaft. Allerdings erwartet der DWD keinen lang anhaltenden Regen, sondern verbreitet und wiederholt Schauer. Zudem sei es stark bewölkt und weiterhin recht kühl, so der Meteorologe.

© dpa-infocom, dpa:220925-99-890497/2 (dpa/lnw)

Rundschau abonnieren