Abo

120 Kilometer durch Rhein-SiegViel Andrang bei Eröffnung der „Rheinischen Apfelroute“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Nicht nur Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (l.), sondern auch alle Bürgermeister der linkdrheinischen Kommunen waren zur offiziellen Eröffnung der Apfelroute nach Bornheim gekommen.

Rhein-Sieg-Kreis – Wirtschaftsminister Dr. Andreas Pinkwart trat selbst in die Pedalen bei der offiziellen Eröffnung des Themenradweges „Rheinische Apfelroute“ am Samstag in Bornheim.

Nachdem der Minister und Dr. Rolf Schumacher, Alfterer Bürgermeister und Vorsitzender der Rhein-Voreifel-Touristik, das symbolische Band durchgeschnitten hatten, sprachen einige Akteure über die Bedeutung des  Projektes für die Region. Die „Rheinische Apfelroute“  ist ein vom Verein Rhein-Voreifel Touristik geplanter, 120 Kilometer langer Radwanderweg durch den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis. Mit Nebenstrecken ist das Wegenetz rund 250 Kilometer lang und führt durch Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg.

Auch heute, beim Apfelrouten-Fest für die Bürger in Meckenheim, gab es viel Andrang. Hier werden unter anderem geführte Radtouren vom ADFC angeboten. (jr)

Rundschau abonnieren