250 Jahre BeethovenBonn-Marathon steht in diesem Jahr im Zeichen des Komponisten

Lesezeit 1 Minute
Bonn-Marathon 2018

Der Bonn-Marathon im Jahr 2018.

Bonn – 250 Jahre Beethoven, 20 Jahre Bonn Marathon. Anlässlich des Jubiläumsjahres steht der Deutsche Post Marathon am 26. April in der Bundesstadt ganz im Zeichen des berühmten Komponisten, wie die Stadt Bonn, Veranstalter und Sponsoren am Dienstag vorstellten. So ziert Beethovens Konterfei die Finisher-Medaille und das Teilnehmer-Shirt, aber auch die Streckenführung wird um das Bonner Beethoven-Denkmal umgeleitet.

Bonn-Marathon: 14.000 Teilnehmer erwartet

Bislang haben sich bereits insgesamt 10.500 Teilnehmer für den Marathon und Halbmarathon sowie für die Staffeln angemeldet. „Wir sind damit deutlich über dem Vorjahres-Niveau“, sagte Projektleiter Philipp Weber vom Veranstalter MMP Event. Die Organisatoren rechnen mit einem Rekord von mehr als 14.000 Startern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Rahmen der Veranstaltung wird zudem zum zweiten Mal der „Deutsche Halbmarathon Jugend Cup“ ausgetragen. Dabei treten Top-Nachwuchsathleten in den Altersklassen U18 und U20 gegeneinander an. Insgesamt wird ein Preisgeld von 14.000 Euro ausgeschüttet. (bsb)

Rundschau abonnieren