4:1-Sieg gegen Bonner SCFC Viktoria Köln gewinnt den Mittelrheinpokal

Lesezeit 1 Minute
FC Viktoria Köln

FC Viktoria Köln

Bonn/Köln – Der FC Viktoria Köln hat zum zweiten Mal in Folge den Mittelrheinpokal gewonnen. Der Fußball-Regionalligist setzte sich im Finale vor der prächtigen Kulisse von 6193 Zuschauern im Bonner Sportpark Nord gegen den Mittelrheinligisten Bonner SC mit 4:1 (2:1) durch und zog wie im vergangenen Jahr in die erste Runde des DFB-Pokals ein.

In Bonn ging die Elf von Trainer Tomasz Kaczmarek schon nach acht Minuten in Führung. Nach einem schönen Doppelpass mit Tim Väyrynen spitzelte Kapitän Timo Staffeldt den Ball an BSC-Torwart Martin Michel vorbei in Netz. Den überraschenden Ausgleich des Gastgebers durch Rachid Eckert (19.) konterte Väyrynen nach Flanke von Silvio Pagano nur vier Minuten später mit dem 2:1. Für die Entscheidung sorgte schließlich der überragende Pagano, der einen Konter mit dem verdienten 3:1 abschloss (72.). In der Nachspielzeit legte Andreas Schäfer noch das 4:1 nach.

Rundschau abonnieren