Einsatz in Volmershoven-HeidgenDachstuhlbrand in Alfter – Warnung über Nina-App

Lesezeit 1 Minute
Feuer online

Bei der Brandbekämpfung half die Drehleiter aus Bornheim.

Alfter – Alle  vier Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Alfter sind am Nachmittag zu einem Dachstuhlbrand nach Volmershoven-Heidgen  ausgerückt.  Es befand  sich nach Mitteilung der Wehr glücklichweise niemand in dem brennenden Gebäude am Grünen Weg. Bei der Brandbekämpfung half die Drehleiter aus Bornheim. Auch der Rettungsdienst  war vor Ort.

Die Feuerwehr Rheinbach stellte den Alfterer Einsatzkräften zusätzliche Atemschutzgeräte zur Verfügung. Bürger, die im unmittelbaren Umkreis der Einsatzstelle wohnen, wurde über die  Warn-App Nina   empfohlen, die Fenster und Türen geschlossen zu halten und sich nicht im Freien aufzuhalten. Dieser Hinweis wurde gegen 16.30 Uhr wieder aufgehoben. (EB)

Rundschau abonnieren