Fahrspuren blockiertReifen von Lastwagenanhänger platzt auf A565 bei Alfter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Lastwagenanhänger nahm bei dem Reifenplatzer und dem Wechsel auf den Standstreifen Schaden.

Alfter – Ein Lastzug hat auf der Autobahn 565, knapp drei Kilometer vor der Ausfahrt Alfter, nach einem mächtigen Reifenplatzer am Anhänger die Hilfe von Polizei und Autobahnmeisterei sowie eines Abschleppdienstes in Anspruch nehmen müssen.

Der Reifenplatzer ereignete sich vor 11 Uhr, und die Karkasse des Reifens blockierte die rechte der beiden Fahrspuren. Gummifetzen bedeckten aber auch Teile der linken Spur und des Standstreifens. Dort war es dem Fahrer gelungen, das Gefährt abzustellen, obwohl der Anhänger, an dem hinten links der Reifen geplatzt war, durch den Bodenkontakt noch Schaden genommen hatte.

Autofahrer und die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Absicherung. Beamte der Autobahnpolizei halfen, die Reifenreste von der Fahrbahn zu beseitigen. Anderen Verkehrsteilnehmern gelang es rechtzeitig, den Reifenteilen auszuweichen.

Rundschau abonnieren