Landstraße 113 zeitweise gesperrtFünf Schwerverletzte bei Unfall in Witterschlick

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Witterschlick

Fünf Menschen wurden bei der Kollision verletzt. 

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Hauptstraße (Landstraße 113) in Alfter-Witterschlick wurden am Dienstagnachmittag fünf Personen schwer verletzt. Gegen 15 Uhr war nach Polizeiangaben eine 49-Jährige Autofahrerin mit ihrer elfjährigen Tochter auf der Hauptstraße in Richtung Bundesstraße 56 unterwegs.

Als sie in Höhe der Raiffeisenstraße ihr Auto verkehrsbedingt abbremsen musste, lenkte sie ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr – warum, das ist noch nicht bekannt. Sie prallte dort mit dem Auto einer 39-Jährigen zusammen, in deren Fahrzeug zwei Jungen im Alter von 8 und 11 Jahren mitfuhren.

Alle fünf Beteiligten wurden schwer verletzt, der 11-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Notärzte versorgten die vier weiteren Verletzten, die anschließend ebenfalls in Krankenhäuser gebracht wurden. Die beiden Autos wurden zur technischen Untersuchung sichergestellt. Der Abschnitt der Hauptstraße war bis 16.55 Uhr gesperrt. 

Rundschau abonnieren