Abo

Unfall in AlfterUnter Drogen quer in Vorgarten gerauscht

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Alfter – Die drei Insassen eines Autos, das am Mittwochabend um 18.23 Uhr in Alfter in einen Vorgarten schleuderte, kamen glimpflich davon. Der 26-jährige Fahrer und seine 28-jährige Freundin erlitten lediglich leichte Verletzungen, ein Sechsjähriger blieb sogar unverletzt.

Der Fahrer hatte laut Polizei 0,6 Promille Alkohol im Blut und stand unter dem Einfluss von Drogen, wie eine Urinprobe ergab. Während der Fahrt Richtung Alfter-Ort hatte der Mann in Höhe des Taxistandes die Handbremse gezogen, „um schneller anhalten zu können“.

Die Löschgruppen aus Alfter und Witterschlick kümmerten sich laut Feuerwehrsprecher Michael Hesse um das Wrack und auslaufende Stoffe. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Die Straße war während des Einsatzes und der Aufräumarbeiten gesperrt. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. (red)

Rundschau abonnieren