Unglück in Bad HonnefJugendlicher stürzt von Dach vier Meter in die Tiefe

Lesezeit 1 Minute
20220326-rkl-abgestuerzte-person-karlstrasse-honnef-2

Der Jugendliche wurde schwer verletzt.  

Bad Honnef – In der Nacht zu Samstag ist im Bad Honnefer Ortsteil Selhof ein Jugendlicher von einem Dach abgestürzt und schwer verletzt worden.

Offenbar waren drei Jugendliche auf das Dach geklettert und hatten dort gefeiert. Nach ersten Erkenntnissen ist dann  einer von ihnen abgerutscht und rund vier Meter in die Tiefe gefallen. 

Mit Begleitung eines  Notarztes in die Uniklinik  

Die Feuerwehr wurde um 0.30 Uhr alarmiert und traf mit dem Rettungsdienst an der Unglücksstelle ein. Sie öffnete das Tor zum Innenhof, in den der junge Mann abgestürzt war und fand den Jugendlichen schwer Verletzten auf dem Boden.

Für den Rettungsdienst, der die Notversorgung der übernahm, leuchteten die Wehrleute den Hof aus, bis der Jugendliche transportfähig war. Er wurde in Begleitung eines Notarztes in die Uniklinik Bonn gefahren.

Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute des Löschzugs Bad Honnef, sowie der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf und die Einheit Absturzsicherung. Später rückten erneut neun Wehrleute aus, um die Unfallstelle für die Kriminalpolizei auszuleuchten. (seb/rkl)  

Rundschau abonnieren