Brand in BornheimFeuer während des EM-Finales ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Ein qualmender Trockner löste am Sonntagabend einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr aus.

Ein qualmender Trockner löste am Sonntagabend einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr aus.

Bornheim – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr ein Wäschetrockner im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße in Brand. Anwohner, die gerade das EM-Endspiel Italien-England schauten, alarmieren die Feuerwehr, nachdem sie den beißenden Geruch wahrgenommen hatten. Da das Treppenhaus verraucht war, konnten nicht alle ihre Wohnungen verlassen. „Verletzt wurde aber niemand“, erklärte Bornheims Feuerwehrsprecher Ulrich Breuer.

Dichter Qualm war aus dem Haus gedrungen, als die Löschgruppen aus Hersel, Widdig, Roisdorf, Bornheim sowie weitere Kollegen der verschiedenen Dienstgruppen mit insgesamt mehr als 30 Einsatzkräften am Einsatzort eintrafen. Sie brachten die Lage schnell unter Kontrolle. Bei einer Erkundung hatten die Angriffstrupps einen Trockner im Keller als Rauchquelle ausgemacht. Das Gerät wurde abgestellt und ins Freie geschleppt. Zudem wurde das Treppenhaus gründlich gelüftet.

Nicht nur für diejenigen, die das Haus verlassen hatten, sondern auch vielen Nachbarn in der Marienstraße war nach dem Feuerwehreinsatz das Europameisterschaftsfinale zur Nebensache geworden.

Rundschau abonnieren