Brand in Bornheim-WalberbergZwei Katzen wohlbehalten aus verqualmtem Haus gerettet

Lesezeit 1 Minute
walberberg_feuer_mkl_3

Wohl behalten konnte die Feuerwehr die beiden Katzen Boy und Findus retten. 

Bornheim-Walberberg – Bei der Demontage eines Öltanks durch ein Fachunternehmen hat es im Keller eines Einfamilienhauses an der Hauptstraße am Mittwochnachmittag eine Verpuffung gegeben. Sie löste einen Brand aus. Ein Arbeiter erlitt schwere Verletzungen. Wegen einer Rauchgasvergiftung musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Mitarbeiter untersuchte das Rettungsteam vor Ort. Die beiden Mitarbeiter hatten gemeinsam mit ihrem Chef noch versucht, das Feuer zu löschen. Als wenig später die Feuerwehr eintraf, drang dicker, schwarzer Rauch aus einem Kellerfenster nach draußen. „Auch das Treppenhaus war verraucht“, berichtete Einsatzleiter Wolfgang Breuer.

Unter schwerem Atemschutz sei es den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr allerdings schnell gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Feuerwehrleute konnten die beiden Katzen des Hauseigentümers letztlich wohlbehalten aus dem Haus retten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Besitzer nahm die leicht verängstigten Tiere in Empfang. Beschlagnahmt werden musste die Einsatzstelle nicht. Wie die Polizei vor Ort erklärte, reiche für das Protokoll die Aussage der Mitarbeiter des Unternehmens. Abschließend wurden Keller und Treppenhaus ordentlich gelüftet und das Löschwasser, das sich im Keller gesammelt hatte, abgesaugt. Für die Löscharbeiten musste die Hauptstraße in beide Richtungen gesperrt werden.

Rundschau abonnieren