BürgermeisterkandidatBornheimer Grüne unterstützen Christoph Becker

Lesezeit 1 Minute
Bei ihre Zukunftskonzept Bornheim 2030 sehen die Grünen große Übereinstimmungen mit Christoph Becker (M.).

Bei ihre Zukunftskonzept Bornheim 2030 sehen die Grünen große Übereinstimmungen mit Christoph Becker (M.).

Bornheim – Einstimmig haben die Mitglieder der Bornheimer Grünen auf einer Versammlung beschlossen, den unabhängigen Kandidaten Christoph Becker bei seiner Bewerbung für das Bornheimer Bürgermeisteramt zu unterstützen. Die Wahl ist im nächsten Jahr.

„Christoph Becker ist der qualifizierteste Kandidat für diesen Job“, erklärte Grünen-Sprecher Dirk Reder: „Er hat als Leiter der Europaschule bewiesen, dass er große und komplexe Institutionen leiten kann, und er hat in den letzten beiden Jahren in der Bezirksregierung einen übergreifenden Blick gewonnen und seine Verwaltungserfahrung vertieft.“ Dass Christoph Becker, der von einem Team unterstützt wird, stets seine Unabhängigkeit von Parteien betont, stört die Grünen nicht: „Als Bürgermeister ist er nicht einer Partei verpflichtet, sondern allen Bürgern“, betonte der Fraktionsvorsitzende Arnd Kuhn, „er muss unterschiedliche Interessen moderieren, integrieren und die Menschen mitnehmen. Wir wissen, dass er das kann“. Für Becker spreche außerdem sein Interesse für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz, sein Einsatz für soziale Gerechtigkeit und eine moderne, umweltfreundliche Mobilität.

„Auch bei unserem Zukunftskonzept Bornheim 2030 sehen wir große Übereinstimmungen mit Christoph Becker“, erklärte Dirk Reder: „Gemeinsam werden wir die Stadt voranbringen.“ Becker, der vor enigen Wochen bereits das Votum der Bornheimer SPD für sich bekam. versprach eine konstruktive Zusammenarbeit für eine nachhaltige Stadtentwicklung. (Bir)

Rundschau abonnieren