Essen auf Herd vergessenFeuer in Flüchtlingsunterkunft in Bornheim-Walberberg

Lesezeit 1 Minute
Feuer Bonn (1)

Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Bornheim-Walberberg – Der Schreck war am Ende größer als der Einsatz selber. Kurz nach zehn Uhr am Dienstagvormittag ging der Alarm. Feuer in der Flüchtlingsunterkunft im Ackerweg. Sofort machten sich die Freiwilligen Feuerwehrleute der Löschgruppen aus Merten, Sechtem, Bornheim und Walberberg sowie die Tagesalarmgruppe unter der Leitung von Helmut Ost auf den Weg.

Als jedoch die ersten Einsatzkräfte die Lage vor Ort checkten konnte der Einsatz für einen Teil der Feuerwehrleute abgebrochen werden. Als Ursache für die starke Rauchentwicklung fanden die Feuerwehrleute einen mit Essen auf dem Herd vergessenen Topf in der Küche im ersten Obergeschoss. Selber hatten sich die Bewohner der Unterkunft bereits ins Freie gerettet. Verletzt wurde niemand. Nachdem keine weiteren Feuer festgestellt und die Feuerwehr das Gebäude tüchtig gelüftet hatten durften die Bewohner dann auch zurück in ihre Wohneinheiten. (mkl) 

Rundschau abonnieren