Feuer in BornheimIdentität der Leiche in der Schebenstraße noch ungeklärt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Für den Bewohner kam jede Hilfe zu spät.

Bornheim-Merten – Noch steht die Ursache des Feuers nicht fest, das am frühen Samstagmorgen in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schebenstraße zum Tod eines Bewohners geführt hat. Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, sei die Leiche noch in der Gerichtsmedizin und noch nicht identifiziert. Inzwischen steht jedoch fest, dass in der Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ein 57-jähriger Mann gemeldet ist. Brandermittler der Bonner Polizei waren am Montag noch einmal vor Ort, um Spuren zu sichern. Das Feuer soll in unmittelbarer Nähe ausgebrochen sein, in der später auch der Tote gefunden wurde. Bisher nicht bestätigt wurden Vermutungen, der Mann sei mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen.

Zusammen mit der Feuerwehr überprüfen die Ermittler auch, ob Rauchmelder im Haus befestigt sind. Mehrere Bewohner berichteten am Samstag, dass im Haus kein einziger Rauchmelder installiert sei. Mehrfach hätten sie den Vermieter darauf bereits aufmerksam gemacht.

Das Feuer war am Samstagmorgen gegen 5.20 Uhr bei der Kreisleitstelle gemeldet worden. Als wenig später die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnten sie noch einige Bewohner aus den Obergeschossen unverletzt durch das Treppenhaus ins Freie retten. An dem Einsatz waren insgesamt fast 50 Freiwillige Feuerwehrleute unter der Leitung von Helmut Ost beteiligt. (mkl)

Rundschau abonnieren