Abo

Flammen am Bahnhof WalberbergLimousine in Brand – Fahrgäste in Sicherheit gebracht

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Anwohner sahen am Rosenmontagabend die hohen und hellen Flammen auf dem P&R Platz.

Bornheim-Walberberg – Anwohner sahen am Rosenmontagabend gegen 22:15 Uhr die hohen und hellen Flammen auf dem P&R Platz der Linie 18 am Bahnhof Walberberg. Sie alarmierte die Feuerwehr. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war dort eine an der Seite abgestellte Limousine in Brand geraten. Der Parkplatz befindet sich unmittelbar neben der Haltstelle am Heinrich-von-Berge-Weg/Ackerweg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mögliche Fahrgäste hatten sich jedoch schon vor der lauten Detonation des Wagens selber vom Bahnsteig entfernt und in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Auch der Bahnverkehr musste nicht unterbrochen werden. Denn die Feuerwehr war sehr schnell vor Ort. Mit mehr als 50 ehrenamtlichen Einsatzkräften der Löschgruppen aus Walberberg und Merten nahmen sie unter der Leitung von Thomas Kaltheier den Kampf gegen die Flammen auf.

Ermittlungen zur Klärung der Bandursache aufgenommen

Wie Feuerwehrsprecher Ulrich Breuer erklärte sei mit einem Schaumrohr und C-Rohr das Fahrzeug gelöscht worden. Zeitgleich mit den Löscharbeiten hatte die Feuerwehr die Anwohner insbesondere des Mehrfamilienhauses gegenüber dem Bahnhof am Ackerweg gebeten, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bevor dann die nächste Stadtbahn am Bahnhof Walberberg hielt, war das Feuer bereits unter Kontrolle und gelöscht.

Während dem Feuerwehr-Einsatz blieb der Heinrich-von-Berge-Weg in und aus Richtung Wesseling gesperrt. Der Verkehr wurde über den Ackerweg abgeleitet. Noch am Montagabend hat die Polizei die Ermittlungen zur Klärung der Bandursache aufgenommen. Der Wagen wurde sichergestellt. Ergebnisse liegen noch nicht vor. Ermittelt werde in alle Richtungen. Wie es hieß sei Brandstiftung nicht auszuschließen.

Rundschau abonnieren