Unfall in Bornheim-RoisdorfMann gerät mit Fuß in Papierpresse

Lesezeit 1 Minute
bornheim_unfall_mkl_2

Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Bornheim-Roisdorf – Auf dem Gelände eines Bornheimer Logistikunternehmens hat sich am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr ein Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein Mitarbeiter verletzt. Wie der Chef der Bornheimer Feuerwehr, Wolfgang Breuer, erklärte, sei ein Mann in eine Papierpresse geraten. „Er hing mit dem Fuß fest und konnte ihn alleine nicht mehr freibekommen“, beschrieb Breuer die Lage. Mit 30 Einsatzkräften der Löschgruppen Bornheim, Roisdorf, Hersel und der Tagesalarmgruppe war er vor Ort. Gemeinsam habe man zunächst Papier aus der Presse gezogen, um so ein bisschen Platz zu schaffen.

„Anschließend mussten wir die Mechanik der Presse ein Stückchen auseinanderdrücken“, erklärte er. Dann habe man den Fuß herausziehen und den Verletzten dem Rettungsteam übergeben können. „Der Mann war während der gesamten Rettungsmaßnahme ansprechbar“, sagte Breuer. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. (mkl)

Rundschau abonnieren