Abo

Unfall in BornheimZwei Frauen werden bei Zusammenstoß schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Bornheim

Bei dem Unfall wurden zwei Frauen aus Bornheim verletzt.

Bornheim-Rösberg – Zwei Frauen aus Bornheim, eine 82-Jährige und eine 58-Jährige, wurden am Samstagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort mussten sie mit dem Rettungswagen in die Universitätsklinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht.

45 Einsatzkräfte vor Ort

Der Unfall ereignete sich gegen 10:50 Uhr am Zweigrabenweg/Ecke Kreisstraße 33. Wie die Polizei erklärte, wollte die 82-Jährige aus dem Zweigrabenweg links auf die Kreisstraße in Richtung Metternich abbiegen. Auf der vorfahrberechtigten Kreisstraße war zur gleichen Zeit die 58-Jährige in Fahrrichtung Rösberg unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Freiwillige Feuerwehr war unter der Leitung von Wolfgang Breuer mit insgesamt 45 Einsatzkräften aus Rösberg, Sechtem und Hemmerich schnell vor Ort. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst, streuten auslaufende Betriebsflüssigkeiten ab, stellten den Brandschutz sicher und halfen der Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma wurde beauftragt, um abschließend die Straße zu reinigen.

Rundschau abonnieren