Angebot des TV KönigswinterAn der Villa Leonhart gibt es freitags „Sport im Park“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Im Park der Villa Leonhart findet jetzt immer freitags die Aktion „Sport im Park“ statt. 

Königswinter – Nun bietet auch der TV Königswinter im Rahmen der Kreissportbund-Aktion „Sport im Park“ Übungsstunden im Park der Villa Leonhart in der Clemens-August-Straße an. Freitags ab 18 Uhr heißt es für eine Stunde: „Schnapp Dir Deine Matte und komm zu unserem Work-out!“

Angeboten wird Pilates, ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden und das eine gesunde Körperhaltung fördert. Darüber hinaus stärkt es die Tiefenmuskulatur und hilft bei Stressbewältigung nach dem Motto „Für alle, draußen, kostenfrei“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Etwa 30 Teilnehmerinnen (darunter einige „Quotenmänner“) waren kürzlich bei der Auftaktveranstaltung dabei und wurden von Trainerin Lina, Übungsleiterin beim TV Königswinter, in die Sportart sachkundig eingeführt. Der Vorsitzende des TV Königswinter, Heribert Joachim, freute sich über den großen Andrang bei strahlendem Sonnenschein und begrüßte die Teilnehmer im Park.

Viele positive Reaktionen

„Am Ende gab es viele positive Stimmen zu dem Angebot, und einige bedauerten schon, dass sie am nächsten Freitag aus privaten Gründen nicht dabei sein können, wollen aber dann wiederkommen“, zog er ein kurzes Fazit.

Bis zum 30. September 2022 werden die Übungsstunden im Park angeboten; es besteht für Interessierte dann die Möglichkeit, Pilates im Rahmen des Vereinsangebotes fortzusetzen.

Rundschau abonnieren