B42Pendler müssen ab 7. Dezember in Königswinter mit Stau rechnen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Muss saniert und modernisiert werden: Die B42-Tunnelkette.

Königswinter – Autofahrer müssen sich auf der Bundesstraße 42 zwischen Königswinter und Bonn wieder auf vermutlich massive Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Landesbetrieb Straßenbau.NRW startet am Dienstag (7. Dezember) im Rahmen der geplanten Sanierung der Tunnelkette mit der Einrichtung der Verkehrsführung für die zweite von insgesamt zehn Bauphasen.

Nur eine Spur zwischen Königswinter und Oberdollendorf

Die Arbeiten beginnen laut Landesbetrieb in Fahrtrichtung Köln: Die Fahrbahn wird zwischen der Anschlussstelle Königswinter und dem Tunnel Oberdollendorf auf eine Fahrspur verengt. Im weiteren Verlauf stehen bis zur Abfahrt Bonn-Holtorf zwei Spuren zur Verfügung. Im Anschluss wird in Richtung Linz zwischen dem Tunnel Oberkassel und der Anschlussstelle Dollendorf eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet. Die Regelungen bleiben voraussichtlich bis Mitte Februar bestehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Umbau sei nötig, um die Arbeiten an Schutzplanken sowie an den Fundamenten für neue Verkehrszeichenträger fortzusetzen. Außerdem wird die Mittelstreifenüberfahrt fertiggestellt. (csc)

Rundschau abonnieren