Abo

Drohung gegen FleischkongressGrößerer Polizeieinsatz rund um den Petersberg

Lesezeit 1 Minute
k drohung gegen hotel petersberg polizei einsatz 3 rkl45274

Rund 40 Beamte waren nach Angaben eines Polizeisprechers rund um das Hotel und am Fuße des Petersbergs (Landstraße 331) im Einsatz.

Königswinter – Eine telefonische Drohung gegen den 28. Deutschen Fleischkongress, der am Mittwoch im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg stattfand, hat am Abend zu einem größeren Polizeieinsatz in Königswinter geführt. Rund 40 Beamte waren nach Angaben eines Polizeisprechers rund um das Hotel und am Fuße des Petersbergs (Landstraße 331) im Einsatz.

Aus Köln wurde Spürhund Enox angefordert, nachdem Beamte das Gelände und das Gebäude bereits untersucht hatten. Es wurde jedoch nichts Verdächtiges entdeckt. Gegen 17.30 Uhr hatte ein Anrufer das Ende des Kongresses gefordert, die nach Polizeiangaben rund 400 Teilnehmer konnten aber im Gebäude bleiben und ihre Tagung fortsetzen. Um 20.45 Uhr zogen die meisten Einsatzkräfte wieder ab. (csc)

Rundschau abonnieren