Abo

Tunnel-SanierungBundesstraße 42 bei Königswinter ist Freitagnacht komplett gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Muss saniert und modernisiert werden: Die B42-Tunnelkette.

Königswinter – Autofahrer müssen sich auf der Bundesstraße 42 erneut auf größere Behinderungen einstellen: Zwischen Oberkassel und Königswinter wird die B 42 von Freitag, 19. November, 22 Uhr, bis Samstag, 20. November, 6 Uhr in Fahrtrichtung Linz voll gesperrt.

Lärmschutzwand wird entfernt

Laut Landesbetrieb Straßen NRW werden im Rahmen der geplanten Tunnelsanierung Elemente der Lärmschutzwand entfernt, an deren Stelle später die Notzugänge der Feuerwehr installiert werden. Ein Umleitung wird über die parallel verlaufende Landstraße 193 durch Niederdollendorf ausgeschildert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Vorarbeiten für die Sanierung und Modernisierung der B 42-Tunnelkette zwischen Oberkassel und Königswinter laufen schon eine Weile. Das Großprojekt soll laut Landesbetrieb rund zwei Jahre dauern und etwa 50 Millionen Euro kosten. Die in diesem Zusammenhang nötige Sperrung der B 42 ab Königswinter in Fahrtrichtung Köln hatte Mitte September zu einem veritablen Verkehrschaos geführt, weil gleichzeitig auch die A 3 am Autobahnkreuz Bonn/Siegburg wegen Bauarbeiten gesperrt war. (csc)

Rundschau abonnieren