Vollsperrung auf A3Fahrzeuge überschlagen sich – Lastwagen fährt in Wohnmobil

Lesezeit 1 Minute
k unfall a3 bockeroth 003 rkl

Der Lieferwagen übersah beim Spurwechsel ein Fahrzeug aus Köln.

Königswinter – Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 in Höhe von Bockeroth musste am Nachmittag die Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg voll gesperrt werden.

Nach ersten Mitteilungen der Polizei vor Ort hatte der Fahrer eines niederländische Citroën-Lieferwagen beim Wechsel von der mittleren auf die linke Spur einen KIA mit Kölner Kennzeichen übersehen. Beide Fahrzeuge überschlugen sich, der KIA landete auf den Reifen auf der Überholspur, der Citroën auf der Seite im Graben (links). Hinter der Kollision fuhr ein Wohnmobil in einen Lastwagen, beide kamen auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Beteiligte mittelschwer und einer leicht verletzt.

Zwei Rettungswagenbesatzungen und der Notarzt des Rettungsdienstes Siebengebirge kümmerten sich um die Verletzten. Auch ein Rettungshubschrauber war an die Unfallstelle beordert worden. Die Feuerwehr war mit den Löschzügen aus Ittenbach und Oelberg im Einsatz. Gegen 18 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. (Bir) 

Rundschau abonnieren