Abo

ZusammenstoßZwei Personen bei Unfall auf L330 bei Königswinter verletzt – eine schwer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der L330 bei Königswinter zusammengestoßen. 

Königswinter – Bei einem Unfall auf der Landstraße 330 bei Königswinter-Willmeroth sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 18.12 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter alarmiert worden, weil nach dem Zusammenstoß zweier Autos – ein Toyota-Kleinwagen und ein Volvo – eine Person eingeklemmt war.

Vor Ort zeigte sich nach Angaben eines Sprechers, dass die eingeklemmte Person bewusstlos und schwer verletzt war. Um die schnellstmögliche Versorgung durch den Notarzt zu ermöglichen, befreiten die Einsatzkräfte die im Toyota eingeklemmte Person per „Sofortrettung“ und entfernten die Tür mit Hilfe eines Spreitzers.

Beide Unfallbeteiligte kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Landstraße bei Eudenbach war zeitweise gesperrt. (csc) 

Rundschau abonnieren