Nach Bränden im StadthausBonner Polizei geht von Vorsatz aus

Lesezeit 1 Minute
Oktober 2019: Die Feuerwehr musste zum zweiten Mal in wenigen Tagen zu einem Brand im Stadthaus ausrücken. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Oktober 2019: Die Feuerwehr musste zum zweiten Mal in wenigen Tagen zu einem Brand im Stadthaus ausrücken. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bonn – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Brandermittler des Kriminalkommissariats 11 der Bonner Polizei davon aus, dass die beiden Brände im Stadthaus am vergangenen Donnerstag und am Montag vorsätzlich gelegt wurden.

Stadtverwaltung setzt auf Sicherheitsdienst

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Montagnachmittag erneut zu einem Brand im Stadthaus am Berliner Platz ausgerückt. Gegen 16:15 Uhr stellte ein Mitarbeiter des Stadthauses eine Rauchentwicklung im Untergeschoss des Gebäudes fest und alarmierte die Feuerwehr. Dort hatten Kartons in einem Abstellraum gebrannt. Bei Eintreffen der Wehrleute war das Feuer bereits aus. Bereits am Donnerstag war in einem Archivraum im dritten Untergeschoss ein Feuer ausgebrochen, dass die Feuerwehr aber schnell unter Kontrolle hatte.

Die Stadtverwaltung hatte zur Sicherheit ihrer Kunden sowie der Mitarbeiter bereits am Montag einen Sicherheitsdienst beauftragt, den betroffenen Bereich zu überwachen. (wki)

Rundschau abonnieren