Fußball-Kreisliga ADem TuS Birk geht beim 1:5 die Puste aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kopfballduell zwischen dem Birker Daniel Löbbert (links) gegen Luis Wick vom SV Allner-Bödingen. 

Hennef – In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A hat der SV Allner-Bödingen den TuS Birk mit 5:1 (2:1) bezwungen. Das Spiel vom 15. Spieltag musste vor gut einer Woche wegen mehrerer Covid19-Fälle in der Birker Truppe abgesetzt werden.

Der TuS Birk hatte bereits am Donnerstag eine Hängepartie auf dem Programm stehen und trennte sich daheim von Fortuna Müllekoven mit 2:2. Diesmal war die Mannschaft von Trainer Christian Bröhl in Lauthausen zumindest in den letzten 30 Minuten chancenlos. „Uns ist da auch erneut die Puste ausgegangen, wie bereits nach der 2:0-Führung gegen Müllekoven“, berichtete Christian Bröhl, in dessen Mannschaft insgesamt sechs Spieler sich zuletzt mit Corona infiziert hatten.

Nach der Birker Führung durch Florian Fischer (5.) konnten Jan Kostorz (40.) und Wichard Sieling (44.) das Spiel bis zur Pause drehen. Kurz nach dem Wechsel scheiterte der Birker Florian Fischer (47.) mit einem Foulelfmeter an Allners Keeper Florian Börsch. Nach dem 3:1 erneut durch Kostorz (66.) war die Birker Gegenwehr gebrochen. Wichard Sieling (75.) und Jörg Zaigler (85.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. 

Rundschau abonnieren