78-Jährige gestorbenTödlicher Unfall auf der A61 zwischen Rheinbach und Swisttal

Lesezeit 1 Minute
toedlicher-unfall-a61

Ein Mensch wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Rheinbach/Swisttal – Bei einem Unfall am Freitagabend auf der Autobahn 61 zwischen Peppenhoven und Miel ist eine 78-jährige Frau aus dem Kreis Biberach (Oberschwaben) ums Leben gekommen. Sie saß auf dem Beifahrersitz eines Wohnmobils, das mit großer Wucht auf einen Lastwagen aus dem Kreis Euskirchen prallte, der wegen eines Reifenschadens auf der Standspur angehalten hatte.

Möglicherweise war der Camper ins Schleudern geraten, weil der 79-jährige Fahrer der Reifenkarkasse ausweichen wollte, die der Lastwagen etwa 200 Meter vor der Unfallstelle verloren hatte. Der Fahrer des Wohnmobils wurde schwer verletzt in die Bonner Uniklinik gefahren. Für seinen Transport war zunächst ein Rettungshubschrauber angefordert worden, der dann aber nicht eingesetzt wurde.

Die Feuerwehr Rheinbach war für die technische Hilfe mit 68 Kameraden vor Ort. Die Autobahn Richtung Köln war mehr als eine Stunde voll gesperrt, später konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. (Bir)

Rundschau abonnieren