Unfall in RheinbachMotorradfahrer tödlich verletzt – zweiter Fahrer meldet sich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Geschwindigkeit war offenbar so hoch gewesen, dass Einzelteile des Motorrads weit verstreut liegen.

Rheinbach – Bei einem Unfall auf der Landstraße 493 bei Peppenhoven erlitt am Donnerstagabend ein 45-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis tödliche Verletzungen. Nach Zeugenangaben war er um 19.35 Uhr von Swisttal-Morenhoven in Richtung Rheinbach unterwegs gewesen und wollte im Bereich der Brücke über die A 61 einen anderen Motorradfahrer überholen.

Dabei sollen sich die Fahrzeuge berührt haben. Beide Fahrer kamen zu Fall, der 45-Jährige überlebte den Sturz nicht. Seine Maschine schleuderte gut 70 Meter weit. Der andere Beteiligte richtete sein Krad wieder auf und fuhr davon. Im Rahmen einer Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Flüchtige nicht mehr gefunden werden, er stellte sich aber noch am Abend auf der Wache in Meckenheim der Polizei.

Der 43-Jährige hatte sich bei der Kollision leicht verletzt. Er stand, wie ein Test ergab, unter dem Einfluss von Drogen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Das Motorrad stellten die Ermittler sicher. Die Untersuchung ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Erlaubnis zum Führen des genutzten Motorrads ist. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (Bir)

Rundschau abonnieren