Vorschlag der CDU RheinbachOliver Wolf denkt über Bürgermeisterkandidatur nach

Lesezeit 1 Minute
Oliver Wolf (links) könnte sich als Bürgermeister bewerben.

Oliver Wolf (links) könnte sich als Bürgermeister bewerben.

Rheinbach – Die CDU ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Bürgermeister Stefan Raetz einen Schritt weiter gekommen. Gewerbevereinschef Oliver Wolf bestätigte Donnerstagabend bei einer Parteiveranstaltung in Oberdrees der Bonner Rundschau, dass er sich mit dem Gedanken beschäftigt, sich bei der Kommunalwahl im September zu bewerben. Einige Vertreter der Rheinbacher CDU seien mit diesem Vorschlag an ihn herangetreten, den er so interessant finde, dass er sich intensiv damit auseinandersetzen will.

Rheinbach: Die CDU ist in zwei Lager zerfallen

Die endgültige Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, zumal es auch noch keine offizielle Anfrage gebe. Er werde aber auch von anderen Gruppierungen auf das Thema angesprochen, was ihn in den Überlegungen bestärke. Die Entscheidung müsse gut überlegt werden, „denn ich bin ja Unternehmer, da hängt noch einiges dran“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch zuvor müsse die Rheinbacher CDU erst ein einmütiges Votum für ihn abgeben. Die Partei ist allerdings in zwei Lager zerfallen. Stefan Raetz hatte Ende November überraschend auf eine erneute Kandidatur verzichtet. (jst)

Rundschau abonnieren