Abo

E-RollerJunger Mann fährt auf Drogen und ohne Kennzeichen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Bad Godesberg – Eine Polizeistreife hat am Mittwoch gegen 11:25 einen 24-jährigen auf der Straße im Gries im Godesberger Ortsteil Lannesdorf angehalten. Laut Polizei war der Fahrer den Beamten aufgefallen, weil an seinem E-Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Als die Beamten das Gefährt näher untersuchten, fiel ihnen eine Kennzeichnung am Roller auf, laut der der Roller gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Unter anderem fehlte eine zweite Bremse.

Der junge Mann gab sich ahnungslos. Die Polizisten verdächtigten ihn auch Drogen genommen zu haben, ein Schnelltest war positiv.

Der Rollerfahrer wurde zunächst auf die Wache gebracht und bekam anschließend im Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (red)

Rundschau abonnieren