Abo

100.000 Euro SchadenGeldautomaten in Königswinter gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Königswinter – Mehrere Täter haben einen Geldautomaten in Königswinter gesprengt und damit einen Sachschaden von etwa 100 000 Euro verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, waren Anwohner am frühen Montagmorgen wegen einer lauten Explosion wach geworden und hatten daraufhin die Polizei verständigt. Es habe sich um mehrere Täter gehandelt, die flüchten konnten, sagte ein Sprecher.

Die Polizei gehe nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass kein Bargeld entwendet worden sei, da die Geldkassetten in dem Automaten unbeschädigt geblieben seien. Das Gebäude, in dem der Geldautomat stand, wurde durch die Explosion stark beschädigt. (dpa/lnw)

Rundschau abonnieren