Einsatz in der CityStaatsanwaltschaft geht mit Razzia gegen Bonner Youtuber vor

Lesezeit 1 Minute
5F9EE60088495802

Eine Razzia läuft in Bonn am Bertha-von-Suttner-Platz

Bonn – Am Bonner Bertha-von-Suttner-Platz läuft derzeit ein Großeinsatz von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Beamten durchsuchen Räumlichkeiten an dem zentralen Platz in der Bonner City. Gegen wen sich der Einsatz richtet, darüber schweigt die Staatsanwaltschaft. „Es gibt noch keine Angaben von uns dazu“, so Staatsanwalt Dr. Sebastian Buß.

Nach „Express“-Informationen richtet sich die Razzia, gegen einen Bonner Youtuber. Der Mann soll wiederholt Polizei- und Feuerwehreinsätze gefilmt haben. Der Einsatz läuft seit zirka 8.30 Uhr. Grund der Razzia soll sein, dass der Beschuldigte illegal den Funk der Einsatzkräfte abhörte, sowie gegen das  Persönlichkeitsrecht verstoßen haben soll. So soll er in seinen Videos Personen – Opfer wie Täter – erkennbar gezeigt haben. (smo/stz)

Rundschau abonnieren