Konzert-KnallerSting kommt zum „Kunst!Rasen“ 2019 nach Bonn

Lesezeit 2 Minuten
Der Auftritt von Weltstar Sting, hier bei seinem Radiokonzert von WDR2 im April in Köln, dürfte der Top-Act der kommenden „Kunst!Rasen“-Saison in der Gronau sein. Der Vorverkauf für das Konzert am 15. Juli startet am Freitag.

Der Auftritt von Weltstar Sting, hier bei seinem Radiokonzert von WDR2 im April in Köln, dürfte der Top-Act der kommenden „Kunst!Rasen“-Saison in der Gronau sein. Der Vorverkauf für das Konzert am 15. Juli startet am Freitag.

Bonn – Weltstar Sting wird im nächsten Sommer in der Bundesstadt Bonn auftreten. Die Musiklegende gastiert am 15. Juli auf dem Kunst!Rasen. Das gab Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz bekannt. Der offizielle Ticket-Vorverkauf beginnt an diesem Freitag (30. November). Mehr als 50 Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen machen den 67-jährigen Engländer zu einem der erfolgreichsten Solo-Künstler im Popgeschäft. Nicht zu vergessen ist seine Zeit mit dem Trio The Police, das Mega-Hits wie „Message in a Bottle“ und „Every Breath you take“ hervorbrachte.

Diese Verpflichtung setzt zweifellos ein Ausrufezeichen in den Kalender der achten „Kunst!Rasen“-Saison, für die das Line-Up nach und nach anwächst. So kommt auch die britische Synthie-Pop-Band Tears For Fears nächstes Jahr nach Bonn. Ihr Best-of-Album „Rule the World“ steht im Zentrum des Auftritts am 28. Juni. Die Band gastiert zum ersten Mal auf der Bühne in der Gronau, war aber 1985 schon einmal in Bonn zu Besuch. Damals, so erinnert sich Ernst Ludwig Hartz, servierte die Band in der ehemaligen Biskuithalle ihren Welthit „Shout“. Karten an allen Vorverkaufsstellen gibt es ab Mittwoch (28. November).

Neu im Veranstaltungstableau ist auch das Doppelkonzert der Hamburger Rockband Kettcar um Frontmann Marcus Wiebusch und Muff Potter, deren Clubtour Anfang des Jahres restlos ausverkauft ist und einige Konzerte daher sogar in eine größere Location verlegt wurden. Die beiden treffen am 11. August in Bonn aufeinander.

Unterdessen stehen auch die Künstler für den Konzertabend am 27. Juni fest. Zu Max Giesinger als Headliner verpflichtete Hartz Namika, die 2016 als Vor-Act von Jan Delay ihre Kunst!Rasen-Premiere feiern konnte. Der vom Bonner Veranstalter angekündigte lokale Act wird Cynthia Nikschas sein. Ebenso ist die Classic Rocknacht mit Jethro Tull by Ian Anderson und Fish am 17. August angewachsen. Ins Line-Up gehören nun auch die polnischen Progressive-Rocker von Riverside.

Die Konzerte von Nena (11. Juli), Michael Patrick Kelly (9. August) und Bap (16. August) sowie das Klassik!Picknick (14. Juli) runden die bisher bekannten Kunst!Rasen-Angebote der neuen Spielzeit ab. Laut Veranstalter Ernst Ludwig Hartz kommen in den nächsten Tagen und Wochen noch eine gute Handvoll Veranstaltungen für das Jahr 2019 dazu.

Rundschau abonnieren