Machete gefundenRazzia nach Polizeiangriff im Troisdorfer Supermarkt

Lesezeit 2 Minuten
troisdorfsupermarktyoutube

Eine Szene aus dem Video, das im Internet aufgetaucht ist: Einer der Extremisten prügelt auf einen Polizisten ein.

Bonn/Troisdorf – Bei den Durchsuchungen von drei Wohnungen der Verdächtigen, die am vergangenen Samstag zwei Polizisten in einem Supermarkt schwer verletzt haben, sind Beamte einer Kölner Einsatzhundertschaft fündig geworden. Wie die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung bekannt geben, wurden mehrere Computer, Speichermedien, Ausweispapiere, eine Machete und ein Baseballschläger beschlagnahmt.

Der Polizeiliche Staatsschutz und die Bonner Staatsanwalt durchsuchten gemeinsam mit den Kräften der Bereitschaftspolizei eine Wohnung in der Nordstadt Bonns, in der ein 35 Jahre alter Mann lebt.

Polizei beschlagnahmt Klappmesser und GoPro-Kamera

Darüber hinaus waren zwei weitere Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in Troisdorf Ziele der Maßnahmen. Dort sind ein 37 Jahre alter Mann sowie eine 30 Jahre alte Frau gemeldet, die die beiden Tatverdächtigen am Samstag im Kaufland begleitet haben soll.

Zunächst trafen die Polizisten an beiden Adressen niemanden an. Der 35-Jährige aus Bonn kam während der Aktion in Troisdorf dazu. Die Beamten fanden bei ihm selbst ein Klappmesser und in seinem Auto eine GoPro-Kamera. Beides wurde ebenfalls beschlaagnahmt.

Die Ermittler fanden Computer, Machete und Baseballschläger

Der Bonner kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Wache nach Siegburg, konnte diese aber anschließend wieder verlassen. Nach Angaben der Polizei lebt er derzeit in der Wohnung der 30-Jährigen. Dort fanden die Ermittler die Computer, Machete und Baseballschläger.

Der 37-Jährige lässt sich anwaltlich vertreten. Er kam am Donnerstag zur Polizeiwache nach Troisdorf. Auch er wurde wieder entlassen. Die Auswertung der Daten sowie die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie tätlichem Angriff auf Polizeibeamte dauern an.

Rundschau abonnieren