Neuer TeilnehmerrekordTausende Bonner laufen mit beim sonnigen Post Marathon

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Tausende Teilnehmer beim Start in den Bonner Halbmarathon.

Bonn – Das Wetter hätte besser nicht sein können, und so säumten am Sonntag Tausende Fans die Strecke, als sich rund 14 000 Sportler beim Deutschen Post Marathon auf den Weg machten.

Sieger beim Marathon wurde erwartungsgemäß der Schotte Nikki Johnstone, Stadtmeister der Bonner Uli Trautmann.

Familien feuern Verwandte an

Über einen neuen Anmelderekord von exakt 13 912 Teilnehmern (Vorjahr: 13 560) freute sich der Veranstalter – darunter waren nicht nur Marathon- (1150) und Halbmarathonläufer (8115), sondern auch Inliner (303) oder Teilnehmer des Schulmarathons (2254).

Am Straßenrand feuerten viele ihre mitlaufenden Verwandten an. So spornten Leo (7), Philipp (9), Carl (11) und Lennart (12) ihren Papa Daniel Rauprich an. Der lief die Halbmarathondistanz und kam nach einer Stunde und 38 Minuten erschöpft, aber glücklich im Ziel an. (mo/rom)

Rundschau abonnieren