Polizei bittet um HinweiseGefährdete, vermisste 13-Jährige im Raum Bonn vermutet

Lesezeit 2 Minuten
Vermisste 13 Jährige

Die vermisste Wlada B.

Mönchengladbach/Bonn – Die Polizei Mönchengladbach sucht nach einer vermissten 13-Jährigen, die im Raum Bonn vermutet wird. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist die Selbstgefährdung nicht auszuschließen, weswegen die Polizei um Hinweise aus der Öffentlichkeit bittet.

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Kontakte | Hier wird Ihnen geholfen

Wir gestalten unsere Berichterstattung über Suizide und entsprechende Absichten bewusst zurückhaltend und verzichten, wo es möglich ist, auf Details. Falls Sie sich dennoch betroffen fühlen, lesen Sie bitte weiter:

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote.

Telefonseelsorge

Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon

Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon

Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention

Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de

Die junge Frau wird seit dem 9. Oktober aus einer Jugendeinrichtung vermisst. In sozialen Netzwerken schrieb sie Tage zuvor Dankes- und Abschiedsmeldungen. Bis Mitte Juli lebt die Vermisste in Bonn. Die Polizei geht davon aus, dass sie soziale Kontakte und ihren Lebensmittelpunkt dort habe und sich möglicherweise in diesem Raum aufhält.

Die Vermisste heißt Wlada B., hat braune Augen und Haare. Sie wird als dürr und etwa 1,50 Meter groß beschrieben. Zuletzt trug sie eine kamelbraune Jacke, eine graue Sweatjacke sowie eine graue Hose und Nike-Sneaker.

Die Polizei bittet dringend um Informationen. Wer die Vermisste gesehen hat oder Informationen zu ihrem Verbleib geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02161 / 290 melden. (mab)

Rundschau abonnieren